Unser Team

Seit über 40 Jahren Salz und Licht in der Stadt!

Wir sind ein Team von Menschen, die in dieser Stadt wohnen, einige von uns schon für eine lange Zeit. Die meisten von uns haben Vollzeitjobs und sind Teilzeit JMEM-Mitarbeiter oder eher gesagt, wir sind Vollzeit JMEM-Mitarbeiter, aber unser Missionsfeld ist unser Job. In unserem Team haben wir einen Arzt, einen Bankier, eine Hebamme, ein Psychologe, usw. Sie arbeiten in ihrem Beruf mit dem Wissen, dass Gott sie dorthin gestellt hat um Menschen in verschiedenen Sphären der Gesellschaft zu erreichen. Unser Beruf ist unsere Berufung.

Man findet uns nicht in einem Gebäude, aber verteilt in verschiedenen Wohnungen in der Stadt. Unsere wöchentlichen Mitarbeitermeetings finden in dem großen Wohnzimmer von einer unserer Familien statt. Neben Mitarbeiterwochenenden veranstalten wir jährlich ein Teamprojekt. Einige Beispiele dafür sind ein Einsatz in der Stadt, ein Re-engage Event für ehemalige JMEMers, ein Seminar, das Willkommenheißen von Einsatzteams oder eine einwöchige Jüngerschaftsschule (DTS Xpress).

Wir arbeiten eng zusammen mit anderen christlichen Initiativen in der Stadt und dem Rhein-Main-Gebiet sowie lokalen Gemeinden und Kirchen und einem Netzwerk aus ehemaligen JMEM Studenten und Kollegen.
Eine Zusammenarbeit findet überkonfessionell im christlichen Glauben statt.