GESCHICHTE VON JMEM FRANKFURT

Zu Beginn der 80er Jahre wurde JMEM Frankfurt von jungen Christen, die eine Jüngerschaftsschule bei JMEM durchlaufen hatten gegründet.

Von Beginn an lag der Fokus darauf, in erlernten Berufen zu arbeiten, aber trotzdem Teil von JMEM zu sein. Damit sollte das Evangelium in alle Lebens- und Gesellschaftsbereiche hineinwirken, z.B. an den Arbeitsplatz und in die Nachbarschaft.
Mit der Zeit entstand u.a. eine dynamische Jugendarbeit im Rhein-Main-Gebiet, aber auch ein missionarischer und diakonischer Dienst im Frankfurter Bahnhofsviertel. Auch diente JMEM als Wegbereiter für Gemeindegründungen und einen übergemeindlichen
Lobpreisgottesdienst.

Über die Jahre hat sich JMEM in der Stadt verwurzelt und mit anderen Werken und Gemeinden in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet vernetzt. Auch wenn das Frankfurter JMEM-Zentrum seit seiner Gründung viele Veränderungsprozesse durchlaufen hat, so hat
sich dieser Fokus gehalten und gefestigt: Wir wollen Reich Gottes in unserer Stadt bauen und das Evangelium in Wort und Tat dorthin tragen, wo die Menschen sind, die Jesus noch nicht kennen.

WAS IST JMEM

„Jugend mit einer Mission“ (JMEM) ist der deutschsprachige Zweig von „Youth With A Mission“ (YWAM). Wir verstehen uns als internationale übergemeindliche Bewegung junger und junggebliebener Christen, deren Mission es ist, Gott immer besser kennenzulernen und ihn bekannt zu machen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden