Kurz vor Jahresende gibt es noch umwerfende Neuigkeiten: Wir haben wieder eine JMEM-WG in Frankfurt!

Schon seit längerer Zeit haben wir den Eindruck, dass Gott ein Haus für uns hat – das bis jetzt leider noch nicht am Horizont auftaucht… Aber wir bleiben dran! Seit kurzem versuchen wir nun auch, eine Wohnung anzumieten, da wir mehr als offen sind für neue Mitarbeiter (wir sprechen gerne von den „Jungen Wilden“). Um sowohl aktuellen als auch zukünftigen Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, eine Unterkunft in Frankfurt zu haben, sahen wir mittelfristig die Notwendigkeit, uns nach einer neuen JMEM-WG umzusehen.

Und nun – Trommelwirbel und Tusch – halten wir seit einigen Tagen die Schlüssel zu unserer Wohnung in Händen! Es handelt sich um eine 85 qm große Wohnung (3,5 Zimmer) in Oberrad, dem Stadtteil, in dem bereits einige von uns wohnen. Wir sind begeistert über Gottes Wirken und sein recht kurzfristiges Versorgen!

Unsere Mitarbeiterin Marylyn wird auch schon so bald wie möglich dort einziehen – allerdings ist die Wohnung momentan in einem ziemlich heruntergekommenen Zustand. Wir müssen Tapeten abreißen und neu tapezieren, den alten Teppich durch Laminat ersetzen, eine Küche einbauen etc. Bei alledem benötigen wir Unterstützung, da wir aktuell eine eher kleine Truppe sind, und unsere DTS-Studenten und -Mitarbeiter nun für drei Monate in Chile auf Einsatz sind. Wir sind für jedwede Form der Unterstützung dankbar, sowohl helfende Hände als auch Finanzen – jede Stunde und jeder Euro ist uns eine große Hilfe!

  • Wenn Ihr praktisch helfen könnte, gebt bitte baldmöglichst Marylyn Bescheid, sie koordiniert die Renovierung. (marylyn@jmem-frankfurt.de)
  • Die Wohnung ist leider finanziell kein Schnäppchen, sondern orientiert sich an den in Frankfurt üblichen Mietpreisen. Dennoch hatten wir den Eindruck, dass wir „zuschlagen“ und im Glauben sähen sollen. Wenn Du uns dabei unterstützen und Dich an den den Renovierungs- oder Mietkosten für die Wohnung beteiligen willst, dann kannst Du dies mit einer zweckgebundenen Spende tun, entweder einmalig oder per Dauerauftrag. Wir wollen in der Wohnung gerne einen Raum haben, den wir nicht dauerhaft vermieten, sondern den wir für kleinere Treffen, durchreisende Missionare oder Kurzzeit-Mitarbeiter zur Verfügung haben. Unsere  Bankverbindung lautet:
    JMEM Frankfurt
    DE71500905000000953612
    Verwendungszweck: JMEM-Wohnung

Auf Facebook und Instagram wollen wir Euch regelmäßig Anteil am Fortschreiten der Renovierung geben – wer also nicht live dabei sein kann, der kann dies wenigstens aus der Ferne verfolgen. Und wer dadurch auf den Geschmack kommt, selbst Hand anzulegen, der ist jederzeit herzlich willkommen!