Die Lehrphase in Frankfurt ist zu Ende gegangen, und seit ein paar Tagen sind wir in Chile.

Es ist unglaublich darüber nachzudenken, dass schon fast 3 Monate der Jüngerschaftsschule vorbei sind. Es waren unbeschreiblich gute Monate. Wir sind als kleine Familie zusammengewachsen und genießen, dass wir nur so wenige sind. Wir alle konnten erleben, dass es bei Gott nicht auf die Anzahl ankommt. Er kann uns in jeder Situation gebrauchen. Man kann wirklich gut an den Studenten sehen, wie Gott Stück für Stück Dinge in ihrem Leben mit so viel Liebe und Sanftmut anpackt. Die Studenten haben definitiv eine Menge neues gelernt, Dinge aufgearbeitet und Gottes Gegenwart gespürt.

Diesen Monat hatten wir auch unseren Midterm Einsatz in Frankfurt, wo wir bei der Arche Kinderprogramm gemacht, Obdachlose mit Toilettenartikeln und die Drogenabhängigen mit Essen versorgt, in einer Suppenküche ausgeholfen und einen großen Straßeneinsatz mitten in Frankfurt mit der KidsDTS gefeiert haben.

Unseren Großeinsatz werden wir in Chile verbringen. Dort werden wir viele verschiedene Dienste machen, z.B. Unterstützung von Familien, Predigen in lokalen Kirchen, Einsätze in den Slums, Essen ausgeben. Wir blicken unserer Zeit offen und erwartungsvoll entgegen und freuen uns darauf. Bis vor kurzem fehlten und noch einige tausend Euro für den Einsatz, aber – Preist den Herrn – mittlerweile sind die kompletten Finanzen zusammengekommen. Herzlichen Dank an alle, die für uns gebetet und uns finanziell unterstützt haben!