Kunst & Kreativität
Wir glauben, dass Gott sich durch Kunst und Kreativität in dieser Welt zeigt.

> Zu den Terminen

Uns allen werden von Gott erstaunliche Gaben gegeben. Kreativität ist ein wunderbares Geschenk, das Er selbst besitzt und mit uns teilt. Aber wir sind oft entmutigt und nutzen unsere Kreativität nicht. 

Wir kämpfen mit Vergleichen und vollen Terminkalendern, bis wir uns nicht mehr als Künstler identifizieren. Um für unsere Gaben zu kämpfen und sie so weit wie möglich zu vergrößern, ermutigen wir jeden, der gerne schreibt, zeichnet, malt, bastelt, tanzt, singt, ein Instrument spielt, etc., sich am Montagabend mit anderen Künstlern als Creative Community zu treffen.

Bei Interesse bitte eine E-Mail an creative-arts@jmem-frankfurt.de senden, um Termine und Orte zu erfahren. Lasst uns einander ermutigen, unsere Gaben zu nutzen und lasst unsere Kreativität den Vater ehren.

Warum es uns wichtig ist…
Wir glauben dass Gott sich durch Kunst und Kreativität in dieser Welt zeigt. Damit meinen wir Musik, Tanz, Pantomime, Malerei, Theater, Fotografie und andere Ausdrucksformen, die dazu dienen können, Gott zu verherrlichen. Wir wünschen uns, dass Kunst und Kreativität freigesetzt werden für Gott, und ermutigen Christen, ihr von Gott gegebenes kreatives Potential zu nutzen.
Insbesondere wollen wir – über Gemeindegrenzen hinweg – zur Vernetzung von Künstlern beitragen und eine Plattform bieten, auf der Begegnung und gemeinsames kreatives Schaffen und Einsetzen möglich wird.
Gebet „K & K“
Wir bieten ein regelmäßiges Gebetstreffen „Kunst und Kreativität“ an, in dem wir

  • für eine Freisetzung des kreativen Potentials im Leib Christi
  • um Ermutigung für Christen, ihre Gaben einzusetzen
  • für konkrete Projekte in Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet

beten.

> Zu den Terminen

Workshops
Wir führen auf Anfrage in Gemeinden Workshops durch, um Christen im Bereich von Kunst und Kreativität zu schulen und zu trainieren. Auch können wir Teams auf evangelistische Einsätze vorbereiten, indem wir mit ihnen gemeinsam Tänze, Pantomimen u.a. künstlerische Elemente erarbeiten. Bei Bedarf vermitteln wir gerne auch den Kontakt zu anderen Künstlern, mit denen wir vernetzt sind.