Bei diesem re:engage wollten wir unsere Freunde in eine unserer evangelistischen Aktivitäten mit einbinden.

Wir haben uns in der Baptisten-Gemeinde am Tiergarten getroffen, um uns auf den Einsatz auf der Zeil vorzubereiten. Wir haben uns Zeit genommen, uns  im Lobpreis auf Gott auszurichten und für den Strasseneinsatz am Nachmittag zu beten.  Gottes Präsenz war deutlich zu spüren und es tat wirklich gut, ihm die Ehre zu geben.

Nachdem wir, in kleinen Gruppen für die Stadt betend, zum Brockhausbrunnen auf der Mitte der Zeil gelaufen sind, haben wir begonnen, dort  Lobpreislieder zu singen und für die umherlaufenden Menschen mitten im Samstags-Mittags-Einkaufsgewühl zu beten. Nach einer Weile begannen wir, die Menschen um uns herum anzusprechen und mit ihnen über Jesus zu reden. Wir hatten eine Menge ermutigende Gespräche und trotz der Hektik auf der größten Einkaufsstrasse Frankfurts gab es eine Menge Passanten, die mit uns über den Glauben gesprochen haben. Auch die Kinder in unserer Gruppe waren aktiv am Einsatz beteiligt und führten drei Tänze auf.

Es war ermutigend aber auch herausfordernd, hinaus zugehen in die Öffentlichkeit (in der eigenen Stadt) und Jesus dort zu bekennen. Für einige unserer Freunde war es das erste Mal, dass sie auf diese Art und Weise ihren Glauben weitergaben. Trotz anfänglicher Unsicherheit und teilweise auch ablehnenden Reaktionen waren wir alle hinterher – zwar durchgefroren – sehr ermutigt! Wir waren eine kleine Schar von Christen, die für diese zwei Stunden zwar  akustisch nicht besonders laut in Erscheinung getreten sind,  die aber  in der geistlichen Welt eine Markierung, eine Art Hoheitsfahne auf der Zeil hinterlassen haben. Herzlichen Dank an alle, die dabei waren oder uns im Gebet unterstützt haben!